Links oder Rechts?

Das wir bisher nicht überfahren worden sind, scheint ein halbes Wunder zu sein. Es ist jedes mal spannend wenn wir uns auf unserer Reiseroute erneut von Rechts- auf Linksverkehr umstellen müssen. Bis heute werden wir im Linksverkehr innerlich überrascht, wenn Autos von der “falschen” Seite kommen, äußerlich merkt man uns dies nicht mehr an, wir haben gelernt doppelt in beide Richtungen zu schauen bevor wir die Straße überqueren.

Das Fahren auf der linke Seite bereitet Ben (der stets Chauffeur spielt) mittlerweile kaum noch Schwierigkeiten, nur das rückwärts Ausparken über eine Fahrtrichtung hinweg ist noch immer eine gedankliche Herausforderung.

Am bizarrsten erschien uns die Landgrenze zwischen Thailand und Kambodscha: hier müssen die Fahrzeuge die Straßenseite wechseln; ein System welches dies einwandfrei und geregelt verlaufen lassen würde, hat keines der beiden Länder überhaupt versucht zu implementieren.

Argentinien Rechts
Chile Rechts
Bolivien Rechts
Peru Rechts
Links Japan
Korea Rechts
Links Hong Kong
Links Indonesien
Links Singspur
Links Nepal
Links Indien
Links Thailand
Kambodscha Rechts
Vietnam Rechts
Links Australien
Links Neuseeland
Philippinen Rechts
Dieser Beitrag wurde unter Reiseblog Eintrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.