Koh Lanta

20111127.205826.IMG_9537Koh Lanta ist eine große Insel die nur durch zwei kleine Kanäle von Festland abgeschnitten ist. Aufgrund der Größe gibt es etwas für jeden, von Party- über Familien- bis zum Rentnerstrand ist alles dabei. Am “Longbeach” machte sich ein Publikum aus jungen Familien und gesetzten jungen Paaren breit (gesetzt, nicht spießig!), so dass wir uns dort wohl genug fühlten, um beim zweiten Aufenthalt zur gleichen Unterkunft zurückzukehren. Am Strand ließ es sich gut schwimmen und ganz gut essen.

Ko Lanta, Thailand

Beim ersten Aufenthalt besuchten wir einen thailändischen Kochkurs (Time for Lime), der einen super Theorieteil bot aber im Praxisteil auf ganzer Linie versagte: viel zu viele Schüler, eine bizarre Auswahl an wenig thailändischen Gerichten, und dann wurden noch große Teile des Kochens vom Personal übernommen, so dass wir am Ende des thailändischen Kochkurses weder einen Wok in der Hand gehalten hatten, noch irgendetwas frittierten.

Nachdem das Schnorcheln an der Westküste wirklich enttäuschend war, hegen wir nun große Hoffnungen an der Ostküste auf Koh Phangan mehr Unterwasserfarben zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Reiseblog Eintrag, Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Koh Lanta