Puerto Madryn / Punta Loma

So wohl wie wir uns in Puerto Madryn fühlen, so teuer ist es hier auch. Die Touristenhochburg für Argentinier und internationale Touris wie uns verlangt unserem Geldbeutel doch so einiges ab. Gut das wir wissen, dass es woanders billiger zugehen wird, denn EUR 40 p.P. pro Tag ist hier etwas mau.

Also haben wir uns heute für die günstigere Variante des Sightseeing entschieden: Radtour auf den Punta Loma. Kein Riesenspektakel aber nach den letzten Tagen in Bus und Flugzeug sitzend tat es richtig gut, sich heute mal wieder aus eigener Kraft fortzubewegen.

Chubut, Argentina

Die Strecke zum Punta de Loma war eine breite Schotterpiste neben einem Küstenabschnitt der mehr an Kieselgruben aus dem Rheinland erinnerte, als das er Begeisterung über schöne Landschaften auslösen würde. Dort angekommen sahen wir jedoch Seelöwen, wie wir sie beide noch nicht gesehen hatten. Auf dem Land wirken die Tiere doch arg ataktisch, durch das Wasser gleitend jedoch sehr elegant.

 

Gleich Essen (Fisch ist das Ziel) und dann Morgen Tour zur größten Pinguinkolonie in der Gegend.

Dieser Beitrag wurde unter Argentinien, Reiseblog Eintrag, Süd Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Puerto Madryn / Punta Loma